Über Mich ...



Jeanette Schweizer

Mit Yoga aus dem Kopf in den Körper und direkt ins Leben

 

Nach 15 Jugendhilfe habe ich 2012 den Yoga für mich als umfassenden Lebens-weg entdeckt. Während der Auseinandersetzung mit den Folgeerscheinungen von Traumata und seelischen Verletzungen wandte ich mich zunehmend der heilsamen Körperarbeit zu. In den Techniken des Yoga entdeckte ich die wunderbare Möglichkeit, über den Körper tiefgreifende Wandlungs- und Heilungsprozesse zu initiieren. Die Sprache des Körpers zu verstehen, ihn als guten Freund wahr zu nehmen und den verlorenen Zugang zur eigenen, inneren Weisheit wieder zu entdecken, ist das, was ich als Lehrerin an andere weitergeben will. Ich unterrichte Yoga hauptberuflich und biete Yoga Aus- und Fortbildungen an. Ein Schwerpunkt liegt hier beim Thema Yoga und Psyche. Auch für individuelle Einzel- oder Gruppenarbeit und fachspezifische Schulungen stehe ich zur Verfügung.

 

* Studium Soziale Arbeit (Dipl.)

* Ausbildung zur Traumpädagogin und Systemischen Beraterin.

* 200h Vinyasa Yoga Ausbildung bei Lord Vishnus Couch in Köln

* AYI® Advanced und AYI® Expert Ausbildung bei Dr. Ronald Steiner

* Leiterin von The Yogastate - Institut für Yoga, Psyche und Gesundheit

* Yogatherapeutin in der Klinik für Psychosomatik und stationäre             

   Psychotherapie Püttlingen

Jeanette & Indra

Zutrauliches Fellknäul und Gute Laune Booster

 

Der liebevolle Eurasier begleitet Jeanette. Manchmal etwas stürmisch, aber immer voller Freude begrüßt er die Besucher*innen im Yogastate und genießt die Streicheleinheiten.

Indra bringt uns immer wieder zum Lachen und sorgt für gute Laune!

 

Solltest bisher keine gute Erfahrungen mit Hunden gemacht haben, sage uns vor deinem Besuch einfach Bescheid. Wir informieren dich über Kurse mit "hundefreier Zone" oder machen dich ganz langsam mit Indra vertraut.


... und meine Partner*innen

 

 

INFOS FOLGEN BALD!

 

 

 


*** WIR FREUEN UNS AUF DICH ***